Sprachreisen

Sprachreisen 2017

Allgemeine Informationen zu den Sprachreisen, vermittelt von der Dante Gesellschaft Stuttgart:

Wir vermitteln zweimal jährlich den gemeinsamen Besuch einer Sprachschule in Italien für zwei Wochen. Ein Dantemitglied organisiert die Vermittlung und übernimmt die Anmeldung bei der Sprachschule für den Kurs und ggf. auch für die Übernachtung. Häufig wird unserer Gruppe hierbei von der Sprachschule Gruppenermässigung, die im Anmeldepreis berücksichtigt ist, gewährt.
Daher bitte Anmeldebogen an das jeweils angegebene Dantemitglied und die Anzahlung von 200,- € auf das Konto der Dante Gesellschaft (s.u.).
Die Anreise bucht jeder Teilnehmer selbst für sich, Tipps dazu s.u..
Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl; die Sprachreisen finden auf jeden Fall statt.

Historie unserer Sprachkurse

Von 1953 bis 2000 hatte die Stuttgarter Dante-Gesellschaft italienische Sprach-Literatur- und Konversationskurse organisiert. Diese wurden zunächst im Italienischen Kulturinstitut und später im Dillmann-Gymsasium von Muttersprachlern aber auch von deutschen Italianisten erteilt.
Die beliebten und gut besuchten Sprachkurse der Dante Gesellschaft mussten leider aus finanziellen Gründen eingestellt werden.